Hochschul­strategie

Präsentation der Zwischenergebnisse

Strategischer Entwicklungsprozess gestartet

Die Hochschule Mainz hat einen strategischen Entwicklungsprozess gestartet, an dessen Ende die Formulierung des Hochschulentwicklungsplans stehen wird. Im Zuge der Ist-Analyse der Hochschule fanden bereits zahlreiche interne Gespräche mit einem externen Beraterinnen- und Berater-Team statt.

Am 27.10.2022 wurden im Rahmen einer hochschulöffentlichen Infoveranstaltung mit anschließendem „Get-together“ die Ergebnisse aus diesen ersten Gesprächen vorstellt. Im Anschluss wurde allen Interessierten vor Ort in der Hochschul-Aula und den digital Zugeschalteten der weitere Prozess erläutert und gemeinsam Fragen und Anmerkungen diskutiert. In den kommenden Wochen sollen weitere interne wie externe Gespräche folgen, um ein vollständiges Gesamtbild zu erhalten.

Das Präsidium bedankt sich für die engagierte und konstruktive Beteiligung am strategischen Entwicklungsprozess der Hochschule Mainz.