Willkommen, Sabine Landwehr-Zloch

Allgemeine BWL, insbesondere Finanz- und Rechnungswesen/Controlling

Dr. Sabine Landwehr-Zloch verstärkt seit dem 01.10.2023 als erfahrene Professorin den Fachbereich Wirtschaft. Mit praktischer Industrieerfahrung als Innovation Controller bei BASF SE bringt sie einen fundierten Hintergrund im Finanz- und Rechnungswesen/Controlling mit. Ihre Leidenschaft für Lehre und Forschung entwickelte sich während ihres Studiums in Bamberg und ihrer Promotion am dort ansässigen Lehrstuhl für Unternehmensführung und Controlling. Als ehemalige Professorin an der DHBW Karlsruhe und Dekanin an der Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt verfügt sie über umfangreiche akademische Erfahrung. Besonders wichtig ist ihr auch die Forschung. "Neben der Lehre hat für mich auch die Generierung neuen Wissens im Rahmen von Forschung und Transfer eine hohe Bedeutung", verrät sie im Jahrbuch 2023, das demnächst erscheinen wird. An der Hochschule Mainz schätzt sie die Potenziale und die inspirierende Atmosphäre zum Lernen, Forschen und Arbeiten.