Zur Feier 100 Jahre Bauhaus

Eigens für diese Ausstellung haben die Masterstudierenden eine Zeitung entworfen, die sich zukunftsweisenden Impulsen im Gestaltungsbereich widmet.

2019 feiert das Bauhaus seinen 100. Geburtstag und das bauhaus.labor feiert mit.

Am 5. September wurde die von Dr. Annette Ludwig kuratierte Ausstellung „ABC. Avantgarde – Bauhaus – Corporate Design“ im Gutenberg-Museum Mainz eröffnet.

Seit Herbst 2018 bespielt das bauhaus.labor der Hochschule Mainz den eigens dafür angefertigten Pavillon im Innenhof des Gutenberg-Museums, zunächst mit Arbeiten von Erst- und Zweitsemestern.

Ab dem 6. September 2019 präsentieren die Masterstudierenden ihre Ergebnisse, die in Auseinandersetzung mit dem Bauhaus-Erbe entstanden sind: Ganz nach Bauhaus-Manier verschränken sich so an der Wiege des europäischen Buchdrucks Handwerk und Design.

Die Masterstudentin HeeYeon Yeo eröffnete die Ausstellung am 5. September mit. Ihre sowie Arbeiten der Masterstudierenden Annika Rosche, Anna Weirich, Chungbin Kim, Isabela Dimarco, Jean Böhm und Lukas Rudig werden bis zum Januar 2020 zu sehen sein.

bauhaus.labor
ABC – Avantgarde, Bauhaus, Corporate Design