Willkommen liebe Erstis!

Ein schwungvoller Start in das WiSe 23/24

Die aufregende Reise durch die kreative Welt das Kommunikationsdesigns kann beginnen! Wir heißen alle neuen Studierenden herzlich an unserer Fachrichtung willkommen.

Schön, dass ihr nun seid!

Los ging es am 25. September mit dem Auftakt der O-Woche – diese hatte eben so viele informative wie auch vergnügliche Events zu bieten. Hierzu gehörten z.B. die Werkstatt-Rallye, der Creativity Run und der Mario Kart Abend. Abgechlossen wurde die Woche mit einem gemeinsamen Frühstück, bei welchem die Erstis unser gesamtes Kollegium kennenlernten. Ein großes Dankeschön geht an unsere Fachschaft, die uns die ganze Woche lang tatkräftig unterstützt hat!

Schon ein kleines bisschen an unserer Fachrichtung angekommen, durften die Erstis in der darauffolgenden Woche einen näheren Einblick in unsere Buchbindewerkstatt und in das iLab erlangen, sowie in ersten Programmschulungen viel Wissen aufsaugen.

Nun geht es so richt los mit dem Semester – Hierfür wünschen wir allen viel Freunde und Inspiration!

Weitere Informationen:
Zur Studiengangswebsite der Fachrichtung Kommunikationsdesign