Innovation in der Lehre

„Creating shared value“ ausgezeichnet

Der Kurs „Creating shared value“ von Prof. Dr. Claudia Hensel hat den Preis „Innovation in der Lehre“ gewonnen. An dem Kurs nahmen Studierende der Hochschule Mainz teil, zudem waren auch 35 Studierende der Mbarara University in Uganda digital dabei. Nun zeichnete Prof. Dr. Hensel die ugandischen Teilnehmenden mit einer Urkunde vor Ort aus.  Die ausgezeichneten Studierenden waren von diesem Angebot begeistert. Einige von ihnen sagten, dass dieser Kurs ihr Leben bereichert habe. Daher ist das Interesse am „Creating shared value“ sehr groß und die neue Kohorte für das SoSe 2023 wurde auch schon ausgewählt. Daneben fanden Interviews mit Studierenden statt, die für ein Semester mit einem Stipendium nach Deutschland kommen können.