kaltwarmheiß & Ar­chi­tek­turgespräche

Podcasts der Hochschule Mainz

Studienorientierung online mit dem Podcast „kaltwarmheiß“

Zurzeit läuft noch die Bewerbungsfrist für zahlreiche Studiengänge. Wer sich unsicher ist, ob er besser Architektur oder Bauingenieurwesen oder doch lieber Geoinformatik und Vermessung studiert, sollte sich den Podcast „kaltwarmheiß“ anhören. Hier gibt es jede Menge Informationen aus erster Hand – von Studierenden für Studieninteressierte.

Weitere Informationen dazu

Kaltwarmheiß auf Spotify

H1.12 - Architekturgespräche

Ebenfalls für Studieninteressierte hörenswert: Der Architekturpodcast H1.12.

Die aktuelle Ausgabe stellt die Architektur-Studiengänge der Hochschule Mainz vor. Beantwortet werden unter anderem diese Fragen:

„In welchen Studiengängen kann ich im Bachelor überhaupt studieren, wie ist das Studium aufgebaut? Was bedeutet eigentlich praxisintegriert und wie ist es, an der Hochschule Mainz zu studieren?“

In weitere Folgen werden auch Abschlussarbeiten von Master-Studierenden vorgestellt oder unter der Fragestellung „Architekturstudium – und dann?“ die verschiedenen Arbeitsbereiche von Architektinnen und Architekten vorgestellt.

Auch den Architektur-Podcast H1.12 kann man frei zugänglich auf Spotify hören.