Karrié Förderpreis

Für Masterarbeiten, die Forschung und Baupraxis zusammenbringen

Der Karrié-Förderpreis zeichnet herausragende Abschlussarbeiten im Masterstudium Bauingenieurwesen oder Bau- und Immobilienmanagement an der Hochschule Mainz aus.

Für den mit 2.000 Euro dotierten Karrié-Förderpreis können Professoren der Hochschule Mainz Masterarbeiten aus dem Wintersemester 2019/2020 und dem Sommersemester 2020 (mit Abgabedatum bis zum 31.08.2020) vorschlagen, die mit der Note 1,7 oder besser bewertet wurden.

Wichtig ist, dass sich die Arbeiten mit wissenschaftlichen Fragestel­lungen aus Baubetrieb, Bauwirtschaft oder Baumanagement beschäf­tigen und zu einer Verknüpfung von angewandter Forschung, Lehre und Baupraxis beitragen. Die nominierten Arbeiten werden durch eine Fachjury bewertet, die sich aus Vertretern der Firma Karrié und der Hochschule Mainz zusammensetzt.

Die Bewerbungsfrist für den Förderpreis endet am 20. Oktober.

Weitere Informationen: https://karrie.de/karriere/karrie-foerderpreis/