Online Mathematik Brückenkurs

Mathematik-Kenntnisse überprüfen und auffrischen

Sie möchten Ihre Mathematik-Kenntnisse vor einer Klausur oder einem Mathematiklastigen Modul überprüfen und auffrischen? Wir bieten allen Studierenden der Fachbereiche Technik und Wirtschaft Zugriff auf zwei Online-Angebote mit allen mathematischen Themen an, die für ein erfolgreiches Studium relevant sind.

Das richtige Angebote für jeden Lerntyp

Je nach ihrem individuellen Lernstil können Sie auf zwei Online-Brückenkurse zurückgreifen:

Wenn Sie gerne auf die „klassische“ Art lernen und sich in Ruhe Erklärungen durchlesen möchten, dann ist OMB+ der richtige Kurs für Sie.

Sind Sie eher der visuelle Typ, der sehen möchte, wie etwas funktioniert, dann probieren Sie doch einmal den videobasierten Kurs viaMINT. Natürlich können Sie die zwei Kurse auch miteinander kombinieren und die Übungen und Trainings beider Angebote nutzen.

Studiengangspezifische Empfehlungen

Je nach Studiengang empfehlen wir passgenaue Kapitel der beiden Online-Brückenkurse zur Vorbereitung auf den Studienstart oder bieten individuelle Einstiegstests an. Die studiengangspezifischen Empfehlungen finden Sie hier.

Auf der Überblicksseite finden Sie weitere Informationen zu beiden Online-Vorkursen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren!