NODE+CODE Meetups

in Kooperation mit der Hochschule Mainz

Das Team vom NODE Forum for Digital Arts lädt alle Kreativen, Designer*innen, Künstler*innen, Coder*innen und alle Interessierten zu den NODE+CODE Meetups ein – einer Eventreihe mit wechselnden Locations und thematischen Schwerpunkten rund um die Arbeit mit Code in der Gestaltung.
Mit dabei ist jeweils ein*e Expert*in, die einen Einblick “hinter das Frontend” ihrer Projekte gewährt – am Abend im intensiven Talk, bei Drinks, einer Suppe und mit viel Raum für Vernetzung, und am nächsten Vormittag mit einem praktischen Workshop. Dabei sollen unter anderem folgende Fragen bearbeitet werden: Welche nachhaltigen Strategien gibt es beim Einsatz von Coding im Design? Welche aktuellen generativen Gestaltungsprinzipien erweitern die Möglichkeiten in kreativen Prozessen und wie beeinflussen Machine Learning oder KI-Modelle die praktische Arbeit von Kreativen?

NODE+CODE #14 meetup
15 Feb. 2024, 19:00
NSYNK Gesellschaft für Kunst und Technik
Mainzer Landstraße 351
free entry, free soup!

Workshop: Introduction to creative coding with vvvv
16 Feb. 2024, 10:00 – 13:00
NSYNK Gesellschaft für Kunst und Technik
Mainzer Landstraße 351
0-20 € – sign up here

Für Updates ist hier die Anmeldung zum Newsletter möglich:

Die NODE+CODE Meetups werden in Kooperation mit der Geschäftsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft Hessen bei der HA Hessen Agentur, der Hochschule Mainz, MESO Digital Interiors und der Wirtschaftsförderung Frankfurt gestartet. Das Projekt wird gefördert in der Maßnahme „Förderung von Einrichtungen der Kultur- und Kreativwirtschaft“ durch das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen. Mit freundlicher Unterstützung der Crespo Foundation.

Zur Studiengangswebsite der Fachrichtung Kommunikationsdesign
@hsm.kommunikationsdesign