Rückblick – Like ice in the sunshine

Bachelor-/Master-Ausstellung der Fachrichtung Kommunikationsdesign

Sommer, Sonne, Eis am Stiel … und obendrauf den Abschluss in der Tasche!

Trotz sommerlicher Höchsttemperaturen haben sie einen kühlen Kopf bewahrt und die Herausforderungen des Abschlusssemesters erfolgreich gemeistert. Stolz präsentierten unsere Bachelor- und Masterabsolvent:innen ihre Arbeiten vom 07.07. bis 22. Juli 2023 im LUX-Pavillon der Hochschule Mainz der Öffentlichkeit.

Thematisch war für jeden Geschmack etwas dabei. Dabei machten sich die Studierenden die verschiedensten Aspekte des Kommunikationsdesigns zunutze. Künstliche Intelligenz gehört als Werkzeug längst zum Hochschulalltag unserer Fachrichtung und verschmilzt in der Praxis mit den klassischen Techniken der Visuellen Kommunikation. Die Ausstellung zeigte Arbeiten aus den Bereichen Typografie, Corporate- und Editorial-Design, Buchgestaltung, Illustration, Text, Webdesign, Apps, multimediale Installationen und vieles mehr.

Like ice in the sunshine* – bei der Vernissage wurde die gelungene Ausstellung und der Studienabschluss gemeinsam mit unseren Absolvent:innen ausgiebig gefeiert. Erfrischendes Eis und kühle Getränke bescherten uns, gerahmt von den Abschlussarbeiten, einen rund um gelungenen Sommerabend im sehr gut besuchten LUX.

Nun schmelzen die Absolvent:innen der Fachrichtung Kommunikationsdesign in alle Richtungen davon – hierfür wünschen wir ihnen viel Erfolg und stets erfrischende Ideen!

Weitere Eindrücke der Ausstellung finden Sie auf der Studiengangswebseite der Fachrichtung Kommunikationsdesign.

*Beagle Music Ltd.