Startschuss O-Woche

Foto: Katrin Stratmann

Studierende am Fachbereich Wirtschaft beginnen ihr Studium

Am Montag, 13.3.2023 starteten rund 200 Studierende mit der Orientierungswoche ihr Studium am Fachbereich Wirtschaft. Prof. Dr. Anett Mehler-Bicher, Vizepräsidentin für Forschung und Transfer, sowie Prof. Dr. Jörn Redler, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft, begrüßten die Erstsemester in der Aula. Neben der Vorstellung des Fachbereichs gab das Studienmanagement relevante Informationen rund um den Studienstart und zu wichtigen Anlaufstellen während des Studiums.
Zum ersten Mal lud der Fachbereich Wirtschaft zum Get-together ein. Hier konnten sich die Studierenden der Bachelor Wirtschaftsrecht LL.B. und BWL B.Sc. sowie der Master Management M.Sc. und Wirtschaftsrecht LL.M. kennenlernen, austauschen und vor allem mit Vertreterinnen und Vertretern des Fachbereichs ins Gespräch kommen.

Zeitgleich begannen 50 Incomings ihr Auslandssemester am Fachbereich. Die internationalen Studierenden kommen aus allen Teilen der Welt: Chile, Mexiko, Kolumbien, Frankreich, Norwegen, Finnland, Polen, Portugal, Griechenland, Korea, Lettland, Jordanien, Tschechien, Indien, Vietnam und Uganda und werden bei uns ein beziehungsweise zwei Semester studieren.

Wir wünschen allen Studierenden einen erfolgreichen Studienstart!