Willkommen Welt

Foto: Therese Bartusch

80 Incomings aus aller Welt starten ins Studium

Endlich wieder live und vor Ort. Nach über vier Semestern „Fernbeziehung“, also online oder hybrid, begrüßte die Hochschule Mainz wieder mehr als 80 begeisterte Studierende aus aller Welt. Denn im Wintersemester 2022/2023 starten am Fachbereich Wirtschaft Bachelor- und Masterstudierende aus Albanien, Äthiopien, Japan, Südkorea, England, Frankreich, Spanien, Uganda, Argentinien, Jordanien, Libanon, Ukraine, Mexiko, Portugal, China, Syrien, Tschechien, Finnland, Norwegen, Türkei, Italien und Kasachstan.

Zur Begrüßung in der Aula versammelte sich somit eine große Vielfalt an Kultur, Sprachen und Erfahrungen. Dazu feierten wir eine Premiere: Zum ersten Mal in der Geschichte des Fachbereichs Wirtschaft begrüßten wir Incomings aus dem Libanon, Jordanien und Uganda. Dadurch wird für uns die Welt noch ein bisschen kleiner. Unsere neuen Studierenden werden am Fachbereich Wirtschaft ein Masterstudium oder ein Austauschsemester absolvieren. Wir wünschen allen einen guten Start ins Studium und viel Spaß in Mainz!