Erdbeben in Türkei und Syrien

Campus der Hochschule Mainz

Foto: Melanie Billian

Psychologische Unterstützung für Hochschulangehörige

Die Mitglieder der Hochschule Mainz fühlen tief mit den Betroffenen des Erdbebens in der Türkei und in Syrien. Unser Mitgefühl gilt auch allen Angehörigen der Opfer. Die Hochschule Mainz schließt sich der Stellungnahme der Hochschulrektorenkonferenz zu den katastrophalen Auswirkungen des Erdbebens an. Darin wird insbesondere der türkischen und syrischen Hochschulgemeinschaft in den beiden Ländern, aber auch in Deutschland, vor allem den Betroffenen und Angehörigen der Opfer tiefempfundene Anteilnahme ausgesprochen.

Hochschulangehörige, die aufgrund der verheerenden Geschehnisse, psychologische Unterstützung wünschen, können sich an die psychologischen Beratungsstellen der Hochschule wenden:

Wenn Sie den Notleidenden vor Ort helfen möchten, können Sie dies beispielsweise mit einer Geldspende an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland hilft“.