Innovationen, Trends und Best Practices

Foto: Elnaz Karami

Dell Technologies Forum meets Hochschule Mainz

Technologie überrascht, begeistert – und sie ermöglicht es Unternehmen neue Wege zu gehen, Prozesse zu vereinfachen und Raum zu schaffen für Innovation. Auf dem Dell Technologies Forum im November 2023 in Frankfurt erlebten 1300 Besucher:innen live, welche Kräfte mit Technologie als Motor entfesselt werden können.

Sei es durch Künstliche Intelligenz, durch smartes Management von Workloads, sicheren Einsatz von Multiclouds oder kluge Nutzungsmodelle von IT. In diesem Jahr ist das Dell Technologies Flaggschiff-Event nicht nur am deutschen Hauptsitz in Frankfurt am Main zu Gast, sondern auch zum ersten Mal in Kooperation mit dem Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz.

20 Studierende der Hochschule Mainz wurden eingeladen am Dell Technologies Forum in der Festhalle Frankfurt teilzunehmen und mit den klügsten Köpfen der Tech-Branche zusammenkommen, um sich über Innovationen, Trends und Best Practices auszutauschen. Neben der großen Expo Area haben interessante Keynotes und Workshops zu diversen IT-Themen stattgefunden, bei denen die Studierenden neue Eindrücke über aktuelle IT-Trends und Dell Technologies Rolle dabei gewinnen konnten.

Nach einem Lunch & Learn mit Dr. Roland Kunz (Principal Senior Engineer, Emerging Technologies EMEA) zum Thema Künstliche Intelligenz und der Auftaktveranstaltung des deutschen Geschäftsführers Tim van Wasen gab es die Möglichkeit die Expo zu erkunden. Hier standen Dell Technologies Partnerunternehmen Intel, Microsoft, Nvidia, AMD und viele mehr nicht nur zum Dialog zur Verfügung, sondern haben auch neuste Technologien zum Fühlen angeboten.

Herzlichen Dank an alle Studierenden, die das Dell Technologies Forum besucht haben und ein besonderes Dankeschön geht an Yvonne Serocka (Team Kommunikation) und Prof. Dr. Jens Reinhardt, die diese Kollaboration ermöglicht haben!