In­ter­na­tio­nales Bauingenieurwesen

Neu: Studienbeginn auch zum Sommersemester

Der Studienbeginn des Bachelor-Studiengangs „Internationales Bauingenieurwesen“ wurde geändert. Ab sofort können Studierende auch zum Sommersemester in den international ausgerichteten Studiengang starten.

Bewerbungen für einen Studienplatz für das Sommersemester 2021 sind noch bis 20.02.2021 möglich.

Internationales Bauingenieurwesen

Ziel des bilingualen Bachelor-Studiengangs „Internationales Bauingenieurwesen“ ist es, die Studierenden für den weltweiten Einsatz im Bauingenieurwesen auszubilden. Da einzelnen Module sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch stattfinden, werden die Absolventen optimal auf eine Tätigkeit im internationalen Umfeld vorbereitet.

Eine weitere Besonderheit des Studiengangs ist ein einjähriger Auslandsaufenthalt an einer internationalen Partnerhochschule. Das Netz der Partnerhochschulen der Fachrichtung Bauingenieurwesen reicht von Finnland bis Australien.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Internetseite des Studiengangs „Internationales Bauingenieurwesen“.

Informationsveranstaltung für Studieninteressierte am 18.01. und 08.02.

Am Montag, 18.01.2021, findet von 19-20Uhr ein Live Video-Chat (auf Englisch)zum Studiengang Internationales Bauingenieurwesen statt. Eine weiterer Live Video-Chat in deutscher Sprache findet am 08.02.2021, 19 Uhr statt.