Kaltwarmheiß – Filme zur Studienorientierung

Foto: Vanessa Liebler

Kommunikationsdesign und Innenarchitektur

Die neuesten Filme des Kennenlernangebots „kaltwarmheiß“ sind online verfügbar: Kommunikationsdesign und Innenarchitektur.

Kaltwarmheiß: Kommunikationsdesign

Die Studierenden Moritz und Pauline nehmen Studieninteressierte mit in die verschiedenen analogen Werkstätten, drucken Poster auf dem Risographen und experimentieren gemeinsam mit Kommilitoninnen und Kommilitonen an einem interaktiven Typo-Tisch im iLab. Der Studiengang Kommunikationsdesign umfasst ein weites Feld: „In unserer heutigen Medienwelt kann man eigentlich auf fast jedem Medium kommunizieren“, so Moritz.

Film Kommunikationsdesign

Kaltwarmheiß: Innenarchitektur

„Im Studium der Innenarchitektur geht es darum, ein Gefühl für Raum zu entwickeln“, fasst Sina, eine der Studierende, die im Film den Studiengang Innenarchitektur vorstellt, das Hauptziel des Studiengangs zusammen. Was das genau bedeutet und was noch alles im Studium wichtig ist, erklärt sie gemeinsam mit ihrer weiteren Studiereden. Sie zeigen die Arbeit in der Holzwerkstatt, lassen ihre Entwürfe in Virutal Reality erlebbar werden und drucken Modelle an einem 3D-Drucker.

Film Innenarchitektur

Podcast

Wer nach dem filmischen Kurz-Portrait noch mehr über den Studiengang Kommunikationsdesign erfahren möchte, sollte sich die einstündige Podcast-Folgen „kaltwarmheiss“ zu den Studiengängen Kommunikationsdesign und Innenarchitketur anhören.