Mappenberatungen für WiSe 2024/25

Fachrichtung Kommunikationsdesign: für Studieninteressierte und Bewerber:innen

Wir bieten Mappenberatungen über Zoom und in Präsenz durch unsere Professor:innen und Absolvent:innen an.

Die Mappen für die Bewerbung zum Bachelorstudiengang für das Wintersemester 2024/25 können vom 15. April 2024 bis einschließlich 01. Mai 2024 eingereicht werden.

Digitale Mappenberatung über Zoom

Es wird insgesamt 4 Termine für online Mappenberatungen über Zoom geben.

Die jeweilige Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldungbis 2 Tage vor dem jeweiligen Termin erforderlich. Über die folgenden Buttons gelangen Sie direkt zum Anmeldungsformular: bitte hierüber für einen Mappenberatungstermin anmelden.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zum Upload-Link der vorläufigen Mappe und dem entsprechenden Zoom-Link.

Es gelten die Datenschutzregeln von Guestoo.

Informationen zu formalen und inhaltlichen Anforderungen an die Mappe finden Sie hier. Diese Anforderungen sind für die Mappenberatung noch nicht verbindlich, wir empfehlen aber, sich an ihnen zu orientieren.

Präsenz Mappenberatung

Es wird insgesamt 3 Termine für Mappenberatungen in Präsenz geben.
Für die offene Mappenberatung in Präsenz ist keine Anmeldung erforderlich.

Sie können ihre Mappen sowohl analog als auch digital mitbringen. Bei digitaler Version bringen Sie bitte ein Endgerät mit, dass sich HDMI kompatibel verbinden lässt.

Donnerstag, 01.02.2024, 17 Uhr
Ort: LUX-Pavillon der Hochschule Mainz, Ludwigsstraße 2, 55116 Mainz
im Rahmen der Ausstellung der Bachelor und Masterabschlussarbeiten vom 26.01. – 03.02.2024 im LUX
Bleiben Sie doch noch ein wenig länger! Ab 19 Uhr Finissage mit Vorträgen zu ausgestellten Projekten.

Donnerstag, 28.03.2024, 16 – 17.30 Uhr(neuer Termin!)
Ort: LUX-Pavillon der Hochschule Mainz, Ludwigsstraße 2, 55116 Mainz
im Rahmen der Ausstellung "Freies Projekt" – Projekte des 3. Semesters