Prüfungen

Klausuren werden aufgrund des Corona-Virus vom 18.03. bis 20.04. nicht durchgeführt

An den rheinland-pfälzischen Hochschulen werden die noch anstehenden Klausurtermine ab morgen (18. März 2020) eingestellt. Diese Regelung gilt zunächst bis zum 20. April 2020. Die Hochschulen können in wenigen Ausnahmefällen, die in der Regel Individualprüfungen entsprechen, davon abweichen.

Für die Studierenden dürfen aus diesen Verschiebungen keine Nachteile entstehen. Die Neuansetzung der Prüfungen wird mit den zuständigen Fachbereichen und Fächern und Prüfungsämtern organisiert.

Individuelle Fragen stellen Sie bitte dem Prüfungsamt des jeweiligen Fachbereichs

Informationen und FAQ-Listen

Weitere aktuelle Informationen der Hochschule Mainz über Maßnahmen aufgrund des Corona-Virus und FAQ-Listen finden Sie auf der Internetseite hs-mz.de/corona