Tradition, Innovation, Erfolg

Fachbereich Wirtschaft feiert im April 2024 sein 60-jähriges Bestehen

Der Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz feiert im April 2024 sein 60-jähriges Bestehen. Von seinen Anfängen als HWF (Staatliche Höhere Wirtschaftsfachschule) bis zur heutigen MSB (Mainz School of Business) hat sich der Fachbereich strukturell und akademisch stetig weiterentwickelt. Heute ist der Fachbereich Wirtschaft mit seinem modernen Campus in der Lucy-Hillebrand-Straße in Mainz-Bretzenheim der größte wirtschaftswissenschaftliche Fachbereich an Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Rheinland-Pfalz.

Das Jubiläum bietet die Gelegenheit, die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte gemeinsam mit Absolventinnen und Absolventen, Studierenden, Kooperationsunternehmen sowie Mitgliedern der Hochschule und der Mainzer Community zu feiern. Geladen sind zudem Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.

Der Fachbereich veranstaltet zwei Wochen lang zahlreiche Events aus den Bereichen Lehre, Forschung, Innovation und Praxis. Die Feierlichkeiten finden vom 11. bis zum 25. April 2024 statt. Ein detailliertes Programm ist auf der Website des Fachbereichs verfügbar.

Das Herzstück der Feierlichkeiten bildet eine Ausstellung, in der die Geschichte des Fachbereichs beleuchtet wird. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, die Meilensteine des Fachbereichs im zentral gelegenen LUX Pavillon der Hochschule Mainz in der Mainzer Innenstadt zu erleben.

Ausstellung zum Jubiläum:
11. bis 25. April 2024