WE ORANGE THE WORLD

Publikation zu Orange Days 2022

Publikation zur Initiative der Hochschule Mainz zu den ORANGE DAYS 2022

Interdisziplinäre Studierenden-Teams aus den Bachelor Studiengängen Innenarchitektur und Kommunikationsdesign der Hochschule Mainz haben für drei Aktionstage während der ORANGE DAYS 2022 unterschiedliche künstlerisch-szenografische Projekte für den Mainzer Stadtraum zwischen Schillerplatz (LUX) und Gutenbergplatz (Staatstheater) sowie für die Hochschule Mainz, das Haus des Erinnerns - für Demokratie und Akzeptanz Mainz und Social Media entwickelt.

Mit textbasierter Gestaltung, künstlerisch-szenografischen Installationen, partizipativen Interventionen und unterschiedlichen kommunikativen Formaten wollen wir zu einem breiteren Engagement gegen Gewalt an Frauen aufrufen sowie Betroffenen Hilfe anbieten.

Zu dem Projekt WE ORANGE THE WORLD erschien Anfang 2023 eine Publikation.
Die Publikation ist in der Assistenz der Fachrichtung Innenarchitektur erhältlich.
Standort Holzstraße, Raum H 0.12
Regulär 9 Euro