Foto: ©Hochschule Mainz

Bibliothekstür mit Schriftzug

Über uns

Die Hochschulbibliothek ist das Servicecenter für elektronische und gedruckte Informationsdienstleistungen. Sie beschafft, verzeichnet und erschließt sämtliche an unserer Hochschule vorhandenen Medien für Lehre und Forschung.

Die Bibliothek gehört zu den zentralen Hochschuleinrichtungen. Sie bietet den Mitgliedern der Hochschule ihre umfassenden Dienstleistungen für Studium, Lehre, Forschung und Weiterbildung an. Darüber hinaus können auch Alumni sowie Externe ihren Service nutzen.

Die Bibliothek stellt die Medien für die Lehrgebiete zur Verfügung: Technik, Gestaltung und Wirtschaftswissenschaften.

Die Bibliothek wird vom Bibliotheksausschuss begleitet.

LEISTUNGEN UND BENUTZUNG

Die Hochschulbibliothek der Hochschule Mainz bietet alle üblichen Dienstleistungen einer wissenschaftlichen Bibliothek: Bereitstellung und Nachweis der Bestände, Auskunftsdienst, Ausleihe, Fernleihe, Schulungen. Wir sind bemüht, alle Dienstleistungen so umfassend wie möglich zu erfüllen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie etwas vermissen. Für Anregungen und Kritik sind wir jederzeit dankbar.

Die Benutzung der Bibliothek ist kostenlos, eine Ausnahme bildet die Fernleihe.

Bibliotheksausschuss

Die Fachbereiche werden im Bibliotheksausschuss durch je zwei Professorinnen beziehungsweise Professoren und je eine Studentin beziehungsweise einen Studenten vertreten, die Bibliothek durch den Leiter der Gesamtbibliothek.

Vorsitzender: Prof. Gero Quasten

professorale Mitglieder: